* Jean Marie Dru, Vorstandsvorsitzender der französischen Werbebranche, Publizist und Begründer des „Disruption“-Ansatzes
BERATER
Sagen, was zu tun ist – aus der eigenen Erfahrung und theoretischem Wissen
Der Gedanke einer positiven Zukunft für Unternehmen, im Sinne von Stabilität im Markt und einem sicheren Wachstum leitet mich. Mit diesem Ziel berate und begleite ich Unternehmen und Organisationen als Business-Berater und Innovations-Coach in der Unternehmens-, Geschäfts- und Markenentwicklung. Ich verstehe mich als Partner für Entwicklungsstrategien.
Dabei geht es mir vor allem darum, Unternehmen systematisch auf die Entwicklungen der Zukunft vorzubereiten und die dabei notwendigen Veränderungsprozesse agil zu moderieren und gemeinsam zu gestalten.
Je nach Aufgabe und Projekt arbeite ich in drei Rollen:
Ein besonderer Schwerpunkt meiner Expertise liegt im Bereich der strategischen Werte-Entwicklung. Unternehmenskultur ist – gerade in Zeiten großer Austauschbarkeit von Leistungen und Produkten – ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Seit 2019 bin ich u.a. auch als Culture Transformation Consultant und Teil des internationalen Barrett Value Centers tätig.
Nach vorne zu denken und kreative Ressourcen für innovative Lösungen gemeinsam einzusetzen, das ist meine große Leidenschaft. Die Kernfragen der Unternehmensentwicklung beschäftigen mich in meinem gesamten Berufsleben.