* Jean Marie Dru, Vorstandsvorsitzender der französischen Werbebranche, Publizist und Begründer des „Disruption“-Ansatzes

Der Gedanke einer positiven Zukunft für Unternehmen, im Sinne von Stabilität im Markt und einem sicheren Wachstum leitet mich. Mit diesem Ziel berate und begleite ich Unternehmen und Organisationen als Business-Berater und Innovations-Coach in der Unternehmens-, Geschäfts- und Markenentwicklung. Ich verstehe mich als Partner für Entwicklungsstrategien.

Dabei geht es mir vor allem darum, Unternehmen systematisch auf die Entwicklungen der Zukunft vorzubereiten und die dabei notwendigen Veränderungsprozesse agil zu moderieren und gemeinsam zu gestalten.

Je nach Aufgabe und Projekt arbeite ich in drei Rollen:

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Expertise liegt im Bereich der strategischen Werte-Entwicklung. Unternehmenskultur ist – gerade in Zeiten großer Austauschbarkeit von Leistungen und Produkten – ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Seit 2019 bin ich u.a. auch als Culture Transformation Consultant und Teil des internationalen Barrett Value Centers tätig.

Nach vorne zu denken und kreative Ressourcen für innovative Lösungen gemeinsam einzusetzen, das ist meine große Leidenschaft. Die Kernfragen der Unternehmensentwicklung beschäftigen mich in meinem gesamten Berufsleben.

  • Wie eröffnet ein Unternehmen neue Geschäftsfelder?
  • Wie wird die Positionierung am Markt gefestigt und ausgebaut?
  • Wie kann sich eine Marke besser vom Wettbewerb abheben?
  • Wie werden interne Ressourcen wirkungsvoller eingesetzt?
  • Wie gelingen Produkt- und Service-Innovationen?
  • Wie werden große Veränderungen effizient umgesetzt?
  • Wie gelingt die digitale Transformation?

Meine Erfahrung und Kompetenz resultieren aus vielen Jahren als Experte im Bereich Marketing- und Kommunikations-Strategie sowie aus meinen nationalen und internationalen Management-Tätigkeiten in strategisch und operativ verantwortlichen Rollen. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Branchen kennenlernen können: von Kommunikationsagenturen über Facility-Services bis hin zu Healthcare, Lifestyle und eCommerce.

Die besondere Kombination aus operativer Management-Erfahrung und modernen Business-Development-Tools, agilen Arbeitsweisen und innovativen Coaching-Formaten macht meine Beratung nachvollziehbar, umsetzbar und vor allem wirksam.